Heute sind fast alle Dächer für eine Photovoltaik-Anlage geeignet

Grundsätzlich kann mit der heutigen Technik auf fast jedem Dach eine Photovoltaik-Anlage installiert werden. Dein Dach muss also nicht zwingend nach Süden hin ausgerichtet sein. Auch Ost-West-Dächer bieten eine gute Möglichkeit für die heutigen Solaranlagen. Von uns bekommst du die nötigen Informationen, damit du die für dein Dach passenden Module auswählen kannst.

Das liegt an dem sehr hohen Wirkungsgrad der modernen Solarmodule. Sie erzeugen auch bei schwachem Licht oder gar bei Verschattung Strom. Allerdings musst du dabei beachten, dass hier dein eigener Stromverbrauch auch eine Rolle spielt. In fast jeder Hinsicht bezüglich deiner Solaranlage sind deine persönlichen Gegebenheiten zu Hause ein sehr wichtiger Faktor, um festzustellen, welchen Ertrag du erwarten kannst und ob die Anlage wirtschaftlich Sinn macht. Wirtschaftlichkeit hängt von deinen Gegebenheiten zu Hause ab.

Für dich heißt das trotzdem, dass du egal mit welchem Dach zu deinem Installateur gehen kannst, der dir eine Photovoltaik-Anlage plant. Wir geben dir professionelles Feedback, ob du mit dem ausgewählten Modul den optimalen Ertrag erwirtschaften kannst.